Wallisellen, 20.11.2022

Über uns

Fundraising
Campaining
Design
Digitalisierung

Wir können gut zuhören, verstehen die Herausforderungen von NGO, motivieren, challengen und denken gerne auch mal quer. Wir sind Vollblutfundraiser*innen, kreative Meister*innen und digitale Cracks. Wir haben ungewöhnlichen Lebensläufe, viel NGO-Erfahrung im In- und Ausland und ansteckende Lebensfreude.

Team

Sibylle Spengler

Sibylle Spengler

Fundraiserin durch und durch, Texterin, Strategin mit Visionen, Founder und CEO Fundtastic.

Sibylle liebt den Himmel und das Leben. Sie sorgt sich um die Ausbeutung unseres Planeten, das Leid der Menschen im Krieg und in Armut, den rücksichtslosen Umgang mit Tieren und den Verlust der Biodiversität. Und sie liebt Menschen wie dich, die sich für das Bessere engagieren. Denn nichts tun, ist für sie keine Alternative.

VCardCVCVLinkedin LogoMailTelefon
Marcel Hagmann

Marcel Hagmann

Performance orientierter Fundraising-Experte mit Erfahrung in Europa, Afrika und dem mittleren Osten.

Marcel steht mit beiden Beinen fest in den Wolken. Er träumt von einer Welt in der alle Menschen ein Leben in Würde leben können – die Ressourcen dazu sind vorhanden. Das Fundraising bietet für Marcel Gelegenheit, diese Ressourcen zu teilen und so nicht nur Würde zu schenken, sondern auch Würde zu erhalten.

VCardCVCVLinkedin LogoMailTelefon
Karin Hutter

Karin Hutter

Ideenreiche Grafikerin und Illustratorin, mit Liebe zu Editorial und Corporate Design.

Ihre Reisen in abgelegene Winkel dieser Welt haben Karin politisiert: Die Ungerechtigkeit, die Armut und Ausbeutung, aber auch die Schönheit des Planeten, die es zu erhalten gilt. Deshalb ist ihr der Inhalt genauso wichtig wie die Form und das Design. Und deshalb engagiert sie sich mit viel Freude für NGO – seit über 20 Jahren.

VCardCVCVLinkedin LogoMailTelefon

In Kooperation mit Marketing Monkeys und Soulclick

Thomas Roth

Thomas Roth

Schnelldenkender Multitasker, Co-Founder der Marketing Monkeys und Mastermind von Soulclick.

Als Thomas mit 28 Jahren eine schwere Diagnose erhalten hat, war das für ihn wie mit hundert gegen die Wand. Heute sagt er: Life has no limitations, except the ones you make. Das ist zwar definitiv nicht immer so einfach wie es tönt, aber lieber ein steiniger Weg, als keiner, meint er.  Denn: die Sonne scheint auch auf steinige Wege - und wilde Blumen gedeihen dort besonders gut.

Linkedin LogoMailTelefon
Carolina Glauninger

Carolina Glauninger

Co-Founder der Marketing Monkeys, bodenständige Bündnerin mit viel Humor und 7 Sprachen in der Tasche.

Carolina ist in einer Hoteliers-Familie in den bündner Bergen aufgewachsen. Ob auf dem Berg, im Tal oder am Meer: sie fühlt sich in aller Welt zu Hause. Sie reist gerne und liebt die Geschichten der Menschen, denen sie begegnet. Immer aber bleibt sie mit beiden Füssen auf dem Boden der Realität und versteht – ganz nach Erich Kästner – Humor als Regenschirm der Weisen.

Linkedin LogoMailTelefon
Alain Habegger

Alain Habegger

Alchemist des digitalen Zeitalters, der mühelos Brücken baut zwischen Marketing und Technologie.

Boxen ist für Alain die perfekte Tätigkeit nach einem stressigen Arbeitstag. Der Kampfsport vereint Konzentration und Fitness, fordert Demut und Respekt vor dem Gegenüber und prägt die persönliche Geisteshaltung nachhaltig – weit über den Sport hinaus. So ist Boxen für Alain nicht nur Sport, sondern Lebensschulung, die im Beruf in Form von Geduld zum Ausdruck kommt.

Linkedin LogoMailTelefon

In Kooperation mit freien Mitarbeiter:innen

Andi Portmann

Andi Portmann

Kreativer Meister, sprudelnder Ideengeber, sportlicher Vater und motivierter Student zum Primarlehrer.

Andi hat der klassischen Werbung den Rücken gekehrt, weil er den Kaufwahn, den Ressourcenverschleiss, das Immermehr und Immerhöher nicht befeuern will. Sein Sohn, und alle Söhne und Töchter, haben eine lebenswerte Zukunft verdient. Deshalb möchte Andi seine Zeit dafür nutzen, die Welt im Positiven zu verändern.

Linkedin LogoMailTelefon
Lukas Wietlisbach

Lukas Wietlisbach

Art Director ohne Allüren und gekonnter Seiltänzer zwischen der NonProfit- und ForProfit-Welt

Lukas ist Werber und Musiker aus Leidenschaft, wobei das eine sein Portemonnaie füllt, das andere Reichtum für seinen Geist und seine Seele bedeutet. So virtuos wie er als Drummer unterwegs ist, so bringt er auch seine Ideen in die Werbebotschaft. Zusammen mit Andi sind sie ein Duo, das kaum zu toppen ist.

Linkedin LogoMailTelefon

Tarife

Zürich, 02.10.2022, 14:06

Die beste Voraussetzung für den Erfolg ist, wenn die Chemie stimmt und die Überzeugung da ist, dass Fundtastic dir und deiner Organisation einen Mehrwert bieten kann. Ruf uns an, ein Erstgespräch kostet nicht mehr, als ein bisschen von deiner Zeit. Gewinnen aber kannst du deine Herzensagentur.

CHF 220

IT-Entwicklung, Programmierung, UI/UX

CHF 200

Strategie, Konzeption, Kreation, Projektleitung

CHF 180

Coaching und Beratung im Fundraising, Texting

CHF 160

Konzept und Entwicklung
Graphic Design

CHF 140

Umsetzung Graphic Design

Offerten gemäss gemeinsam definiertem Scope of Work, Leistungs- und Service-Umfang. Keine Bindungsverträge.